Funktionalität | Schönheit | handwerkliche Raffinesse ...
        Funktionalität | Schönheit | handwerkliche Raffinesse ...

PROUDLY ...

... AUSSTELLUNGEN | MESSEN

+ zum Vergrößern bitte anklicken +

... KUNDENAUFNAHMEN

+ zum Vergrößern bitte anklicken +

... BEISPIELE

der Ergebnisse besonders kreativer Kunden, die mit meiner zugegebenerweise

sehr sachlichen Namensgebung nicht so recht glücklich sind:
 

Diamant | Seelenstückle | Soulsurferle | Elsbeerchen | Seelenschaukel |
Jo-so-wohl-Hölzle | Sitz-Träumchen | Hölzchen | .....

... L!NKS AUS DEM UMFELD MEINER KUNDEN

BENEDIKTUSHOF
www.benediktushof-holzkirchen.de

 

DAISHIN ZEN MEDITATION STUTTGART
www.zen-stuttgart.com

 

DHARMAZENTRUM MÖHRA
www.dharmazentrum-moehra.de

 

KLOSTER BURSFELDE
www.kloster-bursfelde.de

 

MANAGEMENTTRAINING

www.stefankoehler.de

SITA

www.sitameditation.de

 

LIFE-JOB-COACHING HAMBURG

www.life-job-coaching.de

 

MBSR-TÜBINGEN
www.mbsr-tuebingen.de

 

NETZWERK ACHTSAME WIRTSCHAFT e. V
www.achtsame-wirtschaft.de

 

WALDORF-IDEEN POOL
www.waldorf-ideen-pool.de

 

ACHTSAMKEIT UND INTUITION

www.achtsamkeit-intuition.de

 

 

 

COMMUNAUTÉ DE TAIZÉ

www.taize.fr

 

COMMUNITÄT
CASTELLER RING

www.schwanberg.de

 

BUDDHISTISCHES ZENTRUM NORDFRIESLAND

www.buddhismus-nord.de

 

PRESSEARBEIT UND WERBETEXT

www.mietfeder.de

 

URASENKE-STIFTUNG

www.teeseminar.de

... AUS ZUSCHRIFTEN VON INTERESSENTEN + KUNDEN

9. 6. 2018, R. B. aus B. (CH):

"Das Sitzholz ist wirklich wundervoll geworden, Liebe auf den ersten Blick. Ihr Handwerk überzeugt und gefällt. Die Freude ist riesengross! 

Die bearbeitete Unterseite rundet das Sitzholz ab, es wirkt trotz der grösseren Sitzfläche sehr elegant. Ein echter Hingucker - und es sitzt sich richtig bequem. Ich bin dankbar, auf diesem liebevoll gefertigten Unikat aus Holz sitzen zu dürfen. Das Hölzchen wird mir ein treuer Begleiter sein."

 

17. 5. 2018, R. B. aus B. (CH):

"Ich entdecke das Sitzholz jeden Tag neu, je nach Winkel der Beine, Neigung des Holzes, Qualität der Meditation ist es immer wieder anders, ein sich neu finden, ausbalancieren. Wie das Leben. Was die Beine, den Rücken, Nacken und Schultern betrifft, gibt es nichts vergleichbares zum Sitzholz, nichts lässt mich so entspannt und aufrecht zugleich sitzen."

 

19. 3.2018, J. S. aus K.:

"... und gefällt mit ganz ausgezeichnet. Das Holz hat einen wunderbaren warmen Farbton und die Oberfläche ist ganz homogen, wunderbar gemasert und perfekt bearbeitet. Eine meisterhafte Arbeit. In diesem Stuhl, wie auch schon im Hocker zuvor, erkenne ich die Liebe eines Handwerkers, der seine Passion gefunden hat. Bravo!"

 

7. 3. 2018, R. K. aus B.V.:

"... habe das Sitzholz heute bekommen und das ist sehr schön geworden.

Bin sehr zufrieden damit! Vom Komfort ist es noch ein Tick besser als die ich davor ausprobiert hatte. Und diese waren ja schon sehr gut."

 

6. 3. 2018, S. H. aus K.:

"... vielen Dank für das tolle Sitzholz. Es sieht wirklich sehr schön aus und ich kann gut darauf sitzen."

 

16. 2. 2018, A. V. aus A.:

"... das Tischchen ist heute gut hier angekommen, und ich finde es wirklich wunderschön! Vielen herzlichen Dank!"

 

3. 2. 2018, J. S. aus K.:

"... vielen herzlichen Dank für diese tolle und auch zügige Arbeit.

Das Sitzholz ist ganz fantastisch. Die Farbe des Bubinga-Holzes ist wunderbar warm und natürlich. Die Optik des Sitzholzes ist aufsehenerregend und lädt zum Anfassen ein. Die Haptik des Holzes steht dem in nichts nach. Alle Kanten und Flächen sind perfekt verarbeitet. Ich habe gerade die erste Stunde darauf gesessen - völlig problemlos und durch die Stabilität des Holzes auch mit viel sichererem Gefühl als bei einem Kissen. Ich bin super-zufrieden."

 

30. 1. 2018, E. O. aus G. (CH):

"Inzwischen habe ich meinen Meditationsstuhl auch schon ausprobiert. Er ist sehr schön geworden und gefällt mir sehr gut. Auch die eingebaute Drehung ist grossartig, wie sie gesagt haben. Ich bin wirklich rundherum zufrieden mit dem wunderschön gearbeiteten Endprodukt und werde viel Freude am Sitzen haben. Ich bedanke mich herzlich für Ihre Arbeit und werde falls ich mal in der Gegend bin ganz bestimmt einen Blick in ihre Werkstatt werfen."

13. 12. 2017, Dr. C. M. aus H.:

"Das Sitzholz ist herrlich und sitzt sich hervorragend. Die schnelle Montage ist einfach genial und die Einzelteile nehmen so gut wie keinen Platz im Koffer weg. Und, es schaut einfach sehr hochwertig aus. Ich bin von der Wahl des Holzes (Olive) begeistert! Die Marmorierung ist sehr schön gewählt. Vielen Dank für diese erstklassige Arbeit! Habe es bereits Yogafreundinnen empfohlen."

 

4. 11. 2017, S. K. aus B.:

"... Ich bin sehr zufrieden und habe endlich eine Sitzform, mit der ich beliebig lange meditieren oder entspannen kann. Da ich nicht lange auf den Fersen sitzen kann, dafür bin ich einfach zu ungelenk, empfinde ich das Sitzen auf dem Sitzholz eigentlich gar nicht mehr als Sitzen. Es ist ja auch eigentlich keines, viel mehr ein gestütztes Knien. Aber eben durch die perfekte Anpassung völlige Beschwerdelosigkeit herstellend. ..."

 

3. 10. 2017, R. F. aus W. (A):

"- sehr schön und das Holz gefällt mir auch gut und zum Sitzen - so wie so ein Traum -"

 

3. 10. 2017, S. R. aus R.:

"... und ich muss wirklich sagen, dass es nicht nur sehr schön geworden ist , es passt bzw. sitzt wie angegossen!!! Von der Verarbeitung her wirkt es auf mich auch sehr hochwertig und es ist das kleinste Detail berücksichtigt... Es wird mein treuer Begleiter werden."

 

24. 8. 2017, R. G. aus H.:

"Das Ergebnis Ihrer Materialwahl und Ihre Arbeit machen mir viel Freude. Ich sitze perfekt auch über längere Zeiträume und damit trägt das Holz wesentlich dazu bei, konsequent zu meditieren. Auf ein paar Reisen hat es mich bereits begleitet."

 

25. 7. 2017, P. Z. aus A.:

"...ich möchte es nicht versäumen ihnen noch mal für die schnelle Fertigung des Sitzholzes zu danken. Ich sitze jetzt viel besser! 30 min. meditieren geht nun problemlos."

 

20. 7. 2017, C. E. aus F.:

"Danke. Das Sitzholz gefällt mir hervorragend. Es ist die Maserung die ich wollte und diese passt auch noch ausgezeichnet zur Form."

 

1. 7. 2017, G. W. aus H.:

"Ich habe das Sitzholz erhalten und freue mich auf den Einsatz. Es sieht sehr schön aus! Danke dafür."

 

27. 6. 2017, N. P. aus B.:

"Sitzholz und Filzauflage sind eingetroffen und alles ist prima."

 

31. 5. 2017, H. B. aus L.:

"... bereits dieses Wochenende konnte ich mein neues Holz ausgiebig einsitzen. Ich und mein Holz. Vielen, vielen Dank."

 

15. 5. 2017, H. B. aus L.:

"... allein das Probierpaket aus- und wieder einzupacken war ein großes Vergnügen!"

 

22. 3. 2017, E. H. aus B.:

"Sieht sehr gut aus. Gewohnt höchste handwerkliche Qualität! Erster kurzer Sitztest: Perfekt!"

 

22. 3. 2017, A. V. + M. S. aus A.:

"Dass sie so freundlich sind und ehrlich darum bemüht, im Interesse ihrer Kunden zu handeln, hat uns die Entscheidung leicht gemacht."

 

11. 3. 2017, Dr. A. U. aus F.:

"Das Sitzerlebnis ist sehr besonders. Ich empfinde mich leicht und gleichzeitig eindrucksvoll verbunden mit dem Boden. Ich bin sehr froh, ja glücklich, über mein Sitzholz. Vielen Dank!"

 

26. 1. 2017, Dr. A. U. aus F.:

"... ein Gefühl der Freiheit und des Unmittelbaren, des selbstverständlichen und stabilen Sitzens. Design und Funktion sind auf ästhetisch organische Art und Weise auf das Wesentliche reduziert."

15. 12. 2916, E. H. aus B.:

"Das Sitzholz 'Lebendige Ulme' ist sehr schön geworden. Vielen Dank."

 

6. 12. 2016, R. H. aus T.:

"SEHR SCHÖN , VIELEN DANK!"

 

6. 12. 2016, L. S. P. aus M.:

"... herzlichen Dank für die Sendung. Das Bänkchen ist wunderschön gearbeitet, eine große Freude, ..."

 

6. 11. 11. 2016, M. A. aus K:

"... heute morgen habe ich mein Sitzholz ausgepackt und 'eingeweiht', es passt genau und ist schon beim Anschauen eine Freude! Besonders froh bin ich über meine Entscheidung, die zerlegbare Ausführung gewählt zu haben, der Stuhl ist ja wirklich sehr leicht und in der Zerlegung prima im Gepäck zu verstauen! Beeindruckt hat mich auch Ihr durchdachtes Auswahlprocedere auf dem Weg zum persönlichen SITZHOLZ, vielen Dank für Ihre gelungene Arbeit!"

 

31. 10. 2016, U. S. aus B.:

"... vielen Dank für die prompte Lieferung des wunderschönen Hockers. Er ist eine sehr gelungene Arbeit, fühlt sich gut an und sieht einfach gediegen aus!
... seit Jahren pendle ich berufsbedingt ... Nun habe ich zwei Hocker und bin zumindest für die Zeit des Sitzens immer  zuhause.
Vielen Dank für Ihre handwerklich ausgereifte Arbeit ..."

 

27. 9. 2016, R. A. aus I.:

"...  vielen herzlichen Dank für die schnelle Herstellung des tollen Stuhls. Ich freue mich, daß das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann so gut gelungen ist und er nun wieder Freude am Meditieren haben kann."

 

23. 7. 2016, M. P. aus W. (A):

"... das Sitzholz ist angekommen und ich bin sehr zufrieden!"

 

21. 7. 2016, R. G. aus B.:

"... endlich kann ich sitzen, ohne ständig durch meine Knieschmerzen abgelenkt zu werden.

Wirklich beeindruckend, was diese anatomisch geformte Sitzfläche bewirkt! Dadurch, dass ich meine schlapp zwei Zentner tatsächlich ohne Druckstellen darauf packen kann, sind die Scharniere merklich entlastet. So hatte ich mir das erhofft. Und die schöne Handwerksarbeit ist wirklich was für's Auge."

 

13. 7. 2016, C. W. aus W. (A):

"... und es ist sehr sehr schön geworden. Ich freue mich, daß alles so gut funktioniert hat. Da ist alles fest und beim Sitzen habe ich ein sicheres Gefühl."

 

23. 6. 2016, H. B. aus L.:

"Ganz herzlichen Dank für Ihre Arbeit und den wunderbar ausgesuchten ruhigen Apfel. Die Arbeit ist wirklich rundum gelungen und ich habe echte Freude an dem Sitz."

 

10. 6. 2016, R. J. aus R.:

"... daß ich manchmal das Gefühl habe, zu schweben!"

 

26. 5. 2016, K. R. aus T.:

"... nun bin ich zurück vom MBSR-Kurs und bin einige Stunden auf dem Sitzholz gesessen: es passt, juhu!"

 

13. 5. 2016, M. H. aus K.:

"Das Sitzholz ist seeeehr schön geworden. Ich freue mich sehr. Danke für Ihre Arbeit."

 

12. 3. 2016: U. L.-K. aus L.:

"... herzlichen Dank für Ihre zuvorkommende Beratung und die Möglichkeit, mit dem Probeset zu experimentieren."

 

26. 2. 2016, E. H. aus S.:

"... heute ist das "Zweitbein" angekommen. Die Nasen passen exakt in meine Sitzfläche. Einem gemütlichen Sitzen steht also nichts mehr im Wege."

 

24.2. 2016, C. W. aus G. (A):

"Ich habe immer schon etwas gesucht, das beim Transport so klein und leicht wie möglich ist. Mit dem Sitzholz habe ich sehr große Freude. Es passt alles, ich sitze gut, das ist wohl auch auf die genauen Anleitungen und Tipps von Ihnen zurückzuführen. Das Sitzholz wird auch ein treuer Begleiter auf Reisen werden."

 

18. 2. 2016,  V. R. aus A.:

"... ich habe den Rechnungsbetrag gerade überwiesen. Ich kann mich nicht erinnern, ob mir das schon einmal so viel Freude gemacht hat.."

 

7 + 8. 2. 2016, A. A. aus W. (A):

"Danke für Ihre Tipps und die Gewährung eines längeren Probesitzens!" "Ihre schöne Handarbeit erinnert mich an Dürers Proportionslehre - da kommt jede Form zu ihrem Recht!"

 

3. 2. 2016, F. S. aus R.:

"... alles ist gut angekommen, das Hölzchen sieht toll aus, sitzt sich gut und ist schön verarbeitet."

 

30. 1. 2016, P. H. aus T.:

"Dank der ausführlichen Anleitung habe ich die "Grobauswahl" schon getroffen und befinde mich jetzt im Fine-Tuning. Dass man beim Erlernen von Meditation und Achtsamkeit seinen Körper noch einmal neu kennenlernt, habe ich ja schon erfahren, aber dies gibt dem ganzen noch eine neue Qualität! Es ist wirklich ein Vergnügen!"

 

27. 1. 2016, I. K. aus K.:

"... mein schönes Sitzholz ist bei mir angekommen - große Freude :-). Zunächst einmal hab ich es nur gestreichelt und angeschaut. Eine wunderbare Arbeit. Vielen herzlichen Dank dafür. Ich sitze sehr gut darauf, alles ist perfekt."

 

16. 1. 2016, P. H. aus T.:

"... ich grübel' die ganze Zeit, wie ich meiner Freude über "mein" Sitzholz Ausdruck verleihen kann. Aber mir fehlen die Worte! Hübsch, wunderschön, praktisch, gut zu sitzen, excellent gearbeitet, gut durchdacht, mit Liebe gemacht... Ja, das ist alles wahr, aber es ist doch fad gegenüber dem, was ich empfinde, wenn ich das Sitzholz sehe, anfasse und be-sitze."

 

7. 1. 2016, T. G. aus S.:

"... ich genieße mein Sitzholz weiterhin - besten Dank nochmals."

31. 12. 2015, I. K. aus K.:

"Ich bin begeistert von diesem liebevoll bis ins Detail angefertigten Set, so dass ich mich auf die bevorstehenden 3 freien Tage und das Probesitzen freue."

 

24. 12. 2015, M. B. aus T.:

"Das Sitzholz ist angekommen. Es passt wie angegossen und ist auch optisch wunderhübsch mit der symmetrischen Maserung um die Aussparungen herum. Vielen Dank nochmal, auch für Ihre Geduld und die Berücksichtigung aller Sonderwünsche."
 

23. 12. 2015, D. K.-W. aus S.:

"... habe ich das Päckchen gleich ausgepackt und ein wunderschönes Sitzholz in meinen Händen gehalten und zusammengebaut. Es gefällt mir sehr und ich sitze prima darauf. Vielen Dank!"

 

19. 12. 2015, R. S. aus  W. (CH):

"Vielen Dank. Best to you!"

 

14. 12. 2015, O. S. aus H.:

"... und ich bin 100%ig zufrieden, es sitzt sich sehr gut darauf. Auch die Holzwahl trifft voll und ganz meinen Geschmack. Vielen Dank für die wirklich schöne Arbeit. Die Filzauflage ist ebenfalls genau richtig so."

 

6. 12. 2015, R. S.:

"Mein "bobes" hat sich ja nun schon daran gewöhnt und freut sich, wenn er bald wieder auf einem Sitzholz ruhen darf."

 

25.11.2015, O. S. aus H.:
"Ein wirklich tolles Produkt und ein super durchdachtes Testset, ich bin begeistert."

 

20.11.2015, H.-P. S. aus I.:

"In diesem Jahr hat mich ihr Sitzholz unter anderem noch mit dem Motorrad nach Italien und Bosnien-Herzegowina sowie auf geschäftlichen Fernreisen nach Rio de Janeiro und Okinawa begleitet."
 

13.10.2015, H. E. aus F.:

" ... das Sitzholz ist nun schon seit ein paar Tagen bei mir. Es ist wirklich ein schönes Stück Handwerksarbeit, vielen Dank!"

 

9. 9. 2015, K. L. aus S.:

"... ich bin begeistert von meinem Sitzholz, es ist wunderschön und ich sitze gut drauf! Das paßt super in meine neue, gesunde Lebensphase! Danke"

 

7. 5. 2015, K. F. aus B.:

"... ich habe das Gerät probegesessen und finde es sehr gelungen.... es sitzt sich wirklich sehr gut mit den Aussparungen und dem Eichenholz."

 

6. 5. 2015, K. M. aus M.:

"Hatte mein erstes Sesshin mit Ihrem Sitzholz - hat wunderbar geklappt. Vor allem keine Rückenschmerzen."

 

28. 4. 2015, C. K und C. P. aus W. i. S.:

"Vielen Dank für die schönen Sitzhölzer (Meditationsstühle). Sie zieren unseren Raum und fühlen sich gut an. Die ersten "Sitzungen" waren sehr angenehm und wir sind überzeugt, dass sie uns auch weiterhin in unseren Übungen unterstützen."

 

26. 4. 2015, R. F. aus B.:

"Ich freue mich sehr und habe ein sehr gutes und sicheres Körpergefühl auf diesem schönen Sitzholz (Meditationsstuhl) aus Ihrer Werkstatt. Ich danke für Ihre gute Arbeit und den sehr freundlichen Kontakt."

 

22. 4. 2015, Dr. R. P. aus N.:

"Das Stück ist wunderschön! Vielen Dank."

 

17. 3. 2015, B. O. aus K. b. M.:

"Mein Meditationsstuhl schaut wirklich sehr schön aus und ist ein absoluter Blickfang.

Meine Anerkennung für diese Leistung!"

 

13. 3. 2015, H. E. aus S.:

"... die kleine Verschwörung mit meinem Mann hat zu einer perfekten Überraschung am Geburtstagsmorgen geführt! Rührend, dass Sie sich so viel Mühe gegeben haben, diesen Termin einzuhalten. Inzwischen ist das Sitzholz ausprobiert und entspricht in allem meinen Erwartungen."

 

26. 2. 2015, M. S.-K. aus A. (CH):

"Danke für Ihre Tipps und die Gewährung eines längeren Probesitzens!"

9. 2. 2015, H. E. aus S.:
"... einfach genial finde ich Ihr Probierpaket zum Auffinden eines passenden Sitzes!"

 

23. 1. 2015, S. G. aus U.:

"Er ist wunderbar! Ich sitze wie auf einer Wolke. Ich danke Ihnen vielmals für dieses wunderschöne Stück!"

 

16. 1. 2015, H. M. aus L.:

"Des Sitzholz isch a richtigs Jo-so-wohl-Hölzle. Es isch ed bloß wonderschee gworda, aus dem Pflomaholz ond Sie händ des au so schee garbeided; noi des riachd so guad ond des fühld sich so schee a, so seidig – i muß es au streichla ond ed bloß ogucka ond nufhogga. Mei Josowohlhölzle isch so saubequem, daß es scho faschd woich ond kuschelig ischd ond i schier nemma ra mog!"

 

15. 1. 2015, B. F. aus F.:

"Seit sechs Wochen sitze ich nun auf dieser genialen Konstruktion des Meditationsstuhls und komme bestens damit zurecht. Die gesamte Idee, die hervorragende handwerkliche Gestaltung, das Holz – großartig! Vielen Dank!"

 

13. 1. 2015, B. C. aus F.:

"Ich benutze den Stuhl in meinem Kurs, wenn ich bei meinen Kursteilnehmerinnen sitze und bin mit ihm sehr zufrieden."

4. 12. 2014, R. H. aus F.:

"Vielen Dank fuer den Hocker. Ich bin sehr zufrieden. Er ist sehr schoen geworden. Herzlichen Dank nochmal fuer Ihre schoenes  Handwerksstueck."

 

23. 10. 2014, C. S. aus D.:

"... noch nie ein so stimmiges, handwerklich perfektes, durchdachtes und wunderschönes Produkt in Händen hatten. Es hat uns nachhaltig berührt!"

 

29. 9. 2014, M. H. aus Bad G.:

"Ich bin sehr angetan von Ihrem Sitzholz, sowohl was optische, haptische, als auch Bequemlichkeitsaspekte anbelangt. Erstaunlich, wie angenehm es sich darauf sitzen lässt. Ihr Service macht mich sprachlos!"

 

21. 9. 2014, H.-P. S. aus I.:

"Der SITZHOLZ-Meditationshocker, das Material Riegelahorn, Ihre Arbeit und auch die Tasche, alles ist wunderbar. Herzlichen Dank!"

 

21. 9. 2014, U. H. aus H.:

"Mein Meditationsstuhl ist angekommen. Sie sind schneller als erwartet. Die Momente wo ich mich gesetzt habe, waren eine Wohltat."

 

18. 9. 2014, I. W. aus S.:

"... herzlichen DANK für Ihre Arbeit!"

 

28. 7. 2014, Dr. E. P. aus K.:

"...alles wunderbar! Mein Knie dankt, dass es nicht mehr im Schneidersitz sitzen muss."

 

19. 7. 2014, Dr. M. E. aus W.:

"Kompliment für Ihr sehr ausgefeiltes Sitz-System und die perfekte Versandkiste, sehr professionell und durchdacht."

 

7. 7. 2014, B. R. aus S.:

"Es war gar nicht so einfach auszuwaehlen, Probesitzen ist wirklich gut!"

 

21. 5. 2014, U. H. aus H.:

"Schade, dass es noch dauert. Mir geht dieses Wohlgefühl, beim Sitzen auf Ihrem Meditationsstuhl, nicht mehr aus dem Kopf, ..."

 

18. 5. 2014, N. M. aus H.:

"... kann ich Ihnen nach fast 5 Monaten täglicher Meditation sagen, dass mein Sitzholz wie angegossen passt."

 

25. 3. 2014, K. B. aus F.:

"Ich möchte mich herzlich bedanken für die ausgiebige Möglichkeit die Sitzhölzer zu testen."

 

24. 3. 2014, S. L. aus B.:

"Das Probeset ist ja wirklich liebevollst und perfekt gestaltet. Ich habe bereits zwei Sitz-Versionen probiert und bin sehr froh über die Möglichkeit, noch einige Tage andere Kombinationen zusammenstellen zu dürfen. Ganz klar ist aber schon jetzt: so ein Sitzholz wünsche ich mir."

 

14. 2. 2014, A. + S. M. aus B.-B.:

"... Sie hätten heute unsere strahlenden Gesichter sehen sollen... wir haben das Paket abgeholt und sind restlos begeistert! Beide Sitzhölzer sind wunderschön, das Holz fühlt sich herrlich an - und natürlich be-sitzt es sich auch ganz entspannt. Vielen, vielen Dank für diese außergewöhnliche Arbeit und Ihre aufmerksame Beratung über den gesamten Auswahlprozess - Sie haben uns mit Ihrem einzigartigen Konzept sehr wertvolle Entspannungszeit geschenkt."

 

7. 2. 2014, R. F. aus Z.:

Ein kurzes Feedback zum Sitzholz: Einfach klasse!

 

7. 2. 2014, P. S. aus D.:

"... mein Sitzholz und ich haben schon unsere erste Meditation zusammen verbracht. Ich glaube, wir passen sehr gut zusammen :-)  und Kirsche war genau die richtige Wahl!"

 

18. 1. 2014, N. M. aus H.:

"... vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe und Geduld in den letzten Wochen! Mein Sitzholz sieht echt schön aus und die Neigung links scheint auch den gewünschten Effekt zu haben."

27. 11. 2013, R. B. aus M.:

"... das Sitzholz ist eingetroffen und erfüllt alle Erwartungen. Es ist super geworden, vielen Dank. Ich hoffe, Ihr Probeexemplar ist wieder heil bei Ihnen angekommen. Es war sehr nett, dass ich dieses bis zur Lieferung nutzen konnte. Ihr Musterpaket ist super durchdacht und die Qualität Ihrer Arbeit läßt keine Wünsche offen. So macht die Anschaffung eines besonderen Gegenstandes Spass. Leider gibt es das immer weniger."

 

22. 11. 2013, B. K. aus A.:

"... ich habe soeben mein Sitzholz abgeholt und bin sehr, sehr begeistert! Ich bin froh, dass ich mich doch für Olivenholz entschieden habe, denn es ist wunderschön. Haben Sie also vielen Dank für Ihre wunderbare handwerkliche Arbeit."

 

14. 11. 2013, R. B. aus M.:

"... erst einmal vielen Dank für das Probeset. Dieses ist sehr gut überdacht und macht schon beim Auspacken Freude."

 

29. 8. 2013, R. T. aus H.:

"... Ein tolles Werk, schön anzusehen und grandios bequem! Ich danke dir für deine sehr sehr schöne Arbeit! Ich werde viel Freude daran haben und das Meditieren wird  auch unterwegs zum festen Bestandteil meines Tagesablaufes. Ich wünsche dir viel Erfolg und werde dich gerne weiterempfehlen."

 

15. 8. 2013, S. P. aus L.:

"... wundervolle Maserung, Superleichtgewicht - einfach toll. Mein Sitzholz passt einfach toll und das Sitzen macht wieder total Spaß! Sie glauben gar nicht, was man seit neuestem alles im Sitzen erledigen kann! Vielen lieben Dank für Ihre Mühe, für dieses fabelhafte Schmuckstück, für die supergute Betreuung und superschnelle Lieferung!"

 

24. 6. 2013, P. S. aus W.:

"... das Sitzholz ist wohlbehalten hier angekommen - es ist wirklich wunderschön und außerdem sehr bequem. Genau so, wie ich es mir gewünscht hatte."

 

13. 5. 2013, K. W. aus D.:

"... mein Sitzholz ist angekommen und ist vortrefflich! Viel besser paßt es auf meinen Popo als die Probeversion. Ich danke herzlich für Ihre außerordentliche Betreuung beim Pröbeln."

 

26. 4. 2013, C. D. aus L.:

"Elsbeerchen ist schon eingesessen, sehr bequem und schön. Ich bin sehr zufrieden, wobei die Auswahl sehr sehr schwer war. Esche ist auch sehr schön… Ich wünsche Ihnen noch viele, viele Aufträge, die Sitzhölzer sind einfach schön, und ihre Präsentation mit dem Probeset so liebevoll und perfekt, schöne Idee."

 

20. 3. 2013, G. U. aus S.:

"Wir haben die Sitzhölzer heute morgen erhalten. Sie sind wirklich wunderschön geworden! Wir freuen uns sehr darüber."

 

6. 3. 2013, B. P. aus C.:

"... vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und die tolle Ausführung meines Sitzholzes.

Es gefällt mir sehr gut! Allerdings habe ich ein Problem: Ich weiß nun gar nicht, ob ich es anschauen, oder drauf sitzen soll. Ich werde diese Herausforderung durch Wechsel versuchen zu lösen :-) denn: Anschauen macht Freude und es sitzt sich ausgezeichnet drauf! Auf die Zeiten der Meditation kann ich mich nun auch ohne Schmerzen im Fuß freuen. Ich werde es gern meinen Freunden empfehlen."

 

8. 2. 2013, K. M. aus L.:"

"Heute habe ich Ihr Probeset wieder auf den Weg gebracht. Nochmals vielen Dank für Ihre tolle Idee, die es ermöglicht in Ruhe zu probieren und zu spüren. Es hat sich gelohnt. Es hat seine Zeit gebraucht die richtige Kombination zu finden und zu Beginn war das Sitzen auf dem Hocker durchaus gewöhnungsbedürftig. Aber schnell stellte sich heraus, dass es gut tut auf diesem Sitzholz zu sitzen und ich merke schon jetzt, daß ich es vermissen werde. Muß ich doch jetzt wieder auf die für mich mittlerweile behelfsmäßig anmutenden Hilfsmittel (Sitzkissen bzw. Hocker) zurückgreifen. Umso mehr freue ich mich auf mein Sitzholz und auf eine (hoffentlich) nicht in zu weiter Ferne liegende Lieferung."



11. 1. 2013, S. O. aus W.:
"Insgesamt muß ich sagen, daß ich begeistert war - vor allem aus drei Gründen:
1. Entlastung der Knie (ich hatte eine kleine Knie-Sturz-Verletzung und konnte dennoch gut knien ohne Schmerzen!)

 2. ich hatte keine Wirbelsäulen-Schmerzen

 3. das Gewicht ist so super, wenn man kein Auto hat und immer öffentlich irgendwohin Sitzen fahren will!
Also: rundum Wohlbehagen!"

 

11. 1. 2013, J. G. aus E.:

"... möchte ich mich herzlich für das geniale "Sitzholz" bedanken. Wenn ich draufsitze, spüre ich es beinahe nicht. Beste Voraussetzung für Meditation bei gleichzeitigem körperlichem Wohlbefinden. "Sitzholz" ist mir zu banal für dieses organische Möbelstück. Ich nenne es "Soul-Surferle"."

23. 11. 2012, S. R. aus T.:

"Das Sitzholz gefällt mir sehr gut - ich sitze darauf noch besser als auf der Probeset-Version. Vielen Dank, ich bin ganz begeistert!"

 

15. 10. 2012, T. K. aus K.:
"Der Stuhl ist da! Danke danke danke. Er ist wunderbar."

 

8. 10. 2012, S. W. aus H.:

"Ich möchte Ihnen gern noch meine positiven Erfahrungen mit dem Sitzholz mitteilen. Es gefällt mir sehr gut! Nun hätte ich gern ein zweites für die Reise, also ein zerlegbares."

 

29. 8. 2012, R. T. aus H.:

"Ein tolles Werk, schön anzusehen und grandios bequem! Ich danke dir für deine sehr sehr schöne Arbeit! Ich werde viel Freude daran haben und das Meditieren wird auch unterwegs zum festen Bestandteil meines Tagesablaufes."

 

15. 7. 2012, N. M. aus O.:

"Ich habe das Sitzholz heute abgeholt und bin begeistert! Ein kleines Kunstwerk! Vielen Dank!!!
Überhaupt war der Kontakt zu Ihnen in jeder Hinsicht erfreulich!"

 

9. 7. 2012, A. P. aus Ch.:

"Das Sitzholz ist wirklich schön und der Beschenkte freute sich insbesondere über die sorgfältig ausgesuchte Maserung!"

 

2. 6. 2012, A. L. aus W.:

"Seit 2 Tagen bin ich stolze Besitzerin meines Apfelsitzholzes, und ich habe seitdem ein ernstes Problem, das ich noch nicht zufriedenstellend lösen konnte: Man kann darauf nicht gleichzeitig sitzen und es anschauen und befühlen! Das mache ich nun also immer abwechselnd und freue mich an dem schönen Holz und dem entspannten Sitzvergnügen."

 

27. 5. 2012, Dr. P. aus N.:

"Ich hatte um die Jahreswende 2010/2011 zwei Sitzhölzer bei Ihnen bestellt, eines aus Ahorn, eines aus Apfel (für die Arbeit und für zuhause). Auch wenn das ein Luxus ist, würde ich mir den doch gerne leisten: Ich hätte jetzt gerne ein drittes, zerlegbares, für Reisen."

 

21. 5. 2012, A. L. aus W.:

"... am Wochenende hatte ich sehr viel Vergnügen mit Ihrem wunderbaren Sitzholz-Probierpaket. Die für mich passende Größe war schnell zusammengestellt und hat sich in ausgedehnten Sitzproben bewährt. Meine Bandscheiben sind begeistert. Da ich mir nun ein Dasein ohne Sitzholz überhaupt nicht mehr vorstellen kann, bestelle ich gleich heute ein "eigenes"."

 

15. 5. 2012, A. P. aus C.:

"Wunderbar! Ihr Probe-Konzept gefällt mir ausgesprochen gut."

 

3. 4. 2012, M. W. aus K.:

"Danke, das Sitzholz leistet mir gute Dienste. Ich bemerke es gar nicht - was könnte ich besseres sagen."

 

8. 1. 2012, M. L. aus E.:

"Hallo, ich hätte Interesse an das Probe set würde es aber gerne für immer behalten da ich erst 13 Jahre bin und später einmal gerne Tischler werden will."

16. 10. 2011, U. D. aus W.:

"Das Sitzholz ist da. Es sieht toll aus und fühlt sich noch besser an."

 

21. 8. 2011, J. L. aus D., Praxis für psychologische Beratung und Coaching:

"Das Sitzholz in Bubinga ist eingetroffen und entspricht absolut unseren Erwartungen. Erstklassige Arbeit!!!"

 

19. 7. 2011, C. K. aus W., Physiotherapeutin:

"Ich bin begeistert, was mein Sitzholz bereits in kurzer Zeit bewirken konnte. Im Januar vergangenen Jahres hatte ich mir den Oberschenkelhals gebrochen und ein ganzes Jahr Beschwerden gehabt. Ich hatte immer das Gefühl, daß im Kreuzbeinbereich etwas nicht in Achse ist, aber es ließ sich durch keine Maßnahme zufriedenstellend beheben.
Natürlich stimmte das Sitzholz nicht gleich und ich bekam 3 Tage ziemliche Schmerzen im gesamten Bein. So habe ich einige Höhen und Breiten ausprobiert in der Hoffnung, daß ich nicht autgeben muß! Und siehe da: Ich bekomme mehr Kraft in das Bein und das Treppensteigen funktioniert besser! Die Schmerzen haben sich wieder verabschiedet!
Nun freue ich mich jeden Abend auf meine "Sitzung" und stehe danach gestärkt wieder auf: Eine tolle Erfindung!!!"

 

12. 7. 2011, J. L. aus D., Praxis für psychologische Beratung und Coaching:

"Das Probeset war überaus durchdacht und perfekt gestaltet und das Sitzholz hat uns nach ausgiebigem Testen absolut überzeugt. Deshalb bestellen wir bei Ihnen!"

 

9. 4. 2011, S. V. aus S.:

"Die beiden (Tübinger Hocker) sind wohlbehalten bei uns angekommen. Wir sind begeistert. Sie sind genau so, wie wir sie wollten. Vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit und auch das kleine Geschenk. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Und sollten wir mal wieder in Tübingen sein, schauen wir gerne mal in Ihrer Werkstatt vorbei."

 

21. 3. 2011. I. A. aus E.:

"Ganz herzlichen Dank für das schöne Sitzholz. Dank Ihres Probesets passt es perfekt zu mir. Die gesamte Abwicklung mit Probeset und unkomplizierter Bestellung fand ich sehr entspannend, auch dafür vielen Dank. Falls sich die Gelegenheit ergibt, werde ich Sie gerne weiterempfehlen."

 

9. 2. 2011, B. R. aus N.:

"Ich bin begeistert von Ihrer schönen Arbeit! Das Sitzholz aus Zwetschge sieht nicht nur toll aus, es ist auch super bequem! Habe das Gefühl „zu schweben“. Es hat sich wirklich gelohnt, dass ich mit verschiedenen Sitzflächen so ausführlich probiert habe. Nochmals vielen Dank!"

 

8. 2. 2011, Dr. P. aus N.:

"Vielen Dank für die Zusendung der beiden Sitzhölzer. Sie sind sehr schön geworden, genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Besonders die Zweifarbigkeit des Apfelholzes gefällt mir - darauf hatte ich schon spekuliert."

 

22. 1. 2011, I. S. aus B.:

"Vielen Dank, daß Sie mein Sitzholz so schnell fertiggestellt haben und für Ihre prompte Kommunikation."

14. 10. 2010, A. T.-S. aus P.:

"... mein Sitzholz ist gestern eingetroffen und ich bin begeistert :-)."

 

4. 10. 2010, H. + G. S. aus T.:

"Jetzt haben wir auch das 2. Testsitzen abgeschlossen und wir möchten ein weiteres Sitzholz bestellen. Ihre Sitzhölzer sind super. Wir haben uns schon richtig daran gewöhnt und werden es schwer vermissen bis unsere Bestellung ankommt."

 

27. 9. 2010, J. W.-H. aus B.:

"Der Sitz ist sehr schön. Danke."

 

10. 6. 2010, C. H. aus G.:

"Soeben ist das neue Sitzholz bei mir angekommen. Es ist ganz wunderbar geworden, eher ein kleines Kunstwerk als eine Sitzhilfe.Seit gut zwanzig Jahren quäle ich mich mit irgendwelchen "Meditationsbänkchen" ab und lange Zeit habe ich geglaubt das müßte so sein: schmerzende Beine und ein verkrampfter Rücken. Bis hin zu der besonders perfiden Variante, daß manch angeblich meditaionserfahrener Mensch mir den Rat gab, den schmerzenden Rücken in der Meditation "anzunehmen" oder gar zu ignorieren und so ein Stück der Körperbezogenheit zu überwinden. Das ist großer Quatsch! Mit dem Sitzholz gibt es endlich Meditationen mit meinem Körper und nicht mehr gegen ihn.
Herzlichen Dank also für die Erfindung.
Herzlichen Dank auch für die perfekte und aufmerksam durchdachte Lieferung des Probesitzholzes, und vor allen Dingen herzlichen Dank für den freundlichen und absolut professionellen Umgang mit Extrawünschen.
"

 

7. 6. 2010, T. A. aus M.:

"Ich habe nach wie vor sehr viel Freude an meinem Meditationshocker. Während der Meditationszeit "vergesse" ich es zwar oft, aber das ist in diesem Falle ja genau das Qualitätsmerkmal!"

 

11. 5. 2010, T. A. aus M.:

"Heute erhielt ich die edle Endausfertigung des speziell für mich entwickelten Meditations-Hockers: Wunderschön geworden! Ganz besonderen Dank für Ihre große Ausdauer und Geduld, Ihr menschliches Einfühlungsvermögen und nicht zuletzt auch für die einmalige handwerklich-künstlerische Verwirklichung! Dadurch haben Sie einen Meditations-Hocker für mich geschaffen, der mir trotz komplexer Rückenprobleme ein bodennahes und "schwebendes" Sitzen ermöglicht. Genau die Balance zwischen Stabilität und Variabilität wie ich sie brauche!"

 

24. 4. 2010, J. B. aus K.:

"Die beiden Sitzhölzer sind bei uns eingetroffen, und wir sind sehr begeistert und froh über unsere Wahl und ihre tolle Arbeit!die beiden Sitzhölzer sind bei uns eingetroffen, und wir sind sehr begeistert und froh über unsere Wahl und ihre tolle Arbeit!"

 

26. 1. 2010, U. B. aus K.:

"Das Sitzholz ist heute unversehrt bei uns eingetroffen. Es ist wie erwartet sehr schön und wurde schon sehnsüchtig erwartet! Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für Ihre sehr zuvorkommende Art und die unkomplizierte Abwicklung bedanken. Das perfekt durchdachte Probepaket war sehr hilfreich, um die ricfhtige Auswahl zu treffen."

17. 12. 2009, U. B. aus K.:

"vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Ich bin völlig überrascht von Ihrer Art des e-commerce - heutzutage eine ausgesprochene Seltenheit. Es freut mich sehr, dass es diese überaus positive Form des Umgangs noch gibt."

 

24. 11. 2009, K. Q. aus D.:

"Vielen Dank für das Sitzholz. Es ist komplett schön geworden, auch das Nußholz hat auf der Sitzfläche einen schönen Glanz. Das Teil ist auch schon im ständigen Gebrauch und so wird es auch bleiben. Ich kann nur sagen, daß ich sehr zufrieden bin für die Idee und auch für das Kunstwerk an sich."

 

8. 10. 2009, A. B. aus T.:

"Auch wenn wir uns hier etwas für unsere Verhältnisse Teures leisten, freuen wir uns sehr über Ihre wirklich wunderschöne Arbeit und das herrliche, freie Sitzgefühl!"

 

7. 10. 2009, T. S. aus D.:

"Ihr Sitzholz ist inzwischen bei mir eingetroffen, wurde natürlich schon probegesessen und für gut befunden. Mir war schon klar, daß die 4 € im Probeset für das Rückporto bestimmt waren, ich habe es aber nicht über's Herz gebracht, sie zu verwenden. Dafür war Ihr Probeset einfach mit zu viel Liebe zusammengestellt. Überhaupt war ich vom gesamten Ablauf meiner Sitzholzaktion mit Ihnen sehr begeistert."

 

28. 3. 2009, C. R. aus W.:

"Lieber vater meines sitzholzes, ihr wunderbares "kind" ist unbeschadet bei mir/uns eingezogen. Es ist in meinen augen eine wahre schönheit! Danke für die überlassung dieses seelenstückes. Ich werde es hüten und auf ihm sitzen und es in seiner bestimmung mit in unser leben einbeziehen und es selber wird mich locken und einladen zum meditieren!"

 

21. 2. 2009, Dr. S. H., Leiterin "Einkehr + Stille" des Geistlichen Zentrums Kloster Bursfelde:

"Ich habe heute vormittag meine Sitzhölzer abgeholt und bin völlig begeistert! Besonders das Bubingaholz ist einfach wunderbar!

 

B. aus H.:

"... und freu mich, dass ich das bei Ihnen bestellt habe!"

 

N. aus A.:

"Ich freu mich schon auf die Lieferung. Vielen Dank schon jetzt."

 

H. aus H.:

"Sie haben ja alles unglaublich perfekt vorbereitet! Etwas derartig bis in die kleinsten Details Durchdachtes wie Ihr Paket habe ich lange nicht mehr gesehen. Ich wünsche Ihnen mit Ihren Angeboten viel Erfolg. Halten Sie mich gern auf dem Laufenden, wenn Sie noch weitere Gegenstände entwickeln."

 

S. aus T.:

"Vielen Dank für das Sitzholz - das Holz gefällt mir sehr gut, auch die Maserung. Ich merke, dass mir vor allem die leichte Flexibilität beim Sitzen sehr gut tut - es sind manchmal nur wenige Millimeter in die eine oder andere Richtung - und schon ist es ein sehr "organisches Sitzen". So freue ich mich jeden Tag daran!"

MARTIN T. PELLIO

WERKSTATT für GESTALTUNG

- SITZHOLZ-Manufaktur -


Anrufen

E-Mail

Anfahrt